Firmenkurse – für Sie gemacht

Eine gute Website ist ein Gewinn für Ihr Unternehmen. Das liegt auf der Hand. Aber viele unterschätzen, ist, wie schädlich eine schlechte Website ist.

Zuerst leidet Ihre Sichtbarkeit im Netz. Websites mit schwachem Content werden von Google aussortiert. Sie erscheinen erst auf Seite 267 ff. der Suchergebnisse. Und wenn Sie trotzdem jemand findet, blamiert Ihre Website Sie.

Kein guter Anfang. Weil Ihre Besucher denken: Wer sich mit der Website so wenig Mühe gibt, ist auch sonst schlampig unterwegs.

Das kostet Sie Geschäft, weil es in Ihrer Nische sicher jemanden gibt, der eine solide Website hat. Der schnappt Ihnen «Ihre» Kunden weg.

Wir sagen Ihnen, ob Ihre Website mithalten kann. Rufen Sie uns an.

Sorgfalt zahlt sich aus

Viele Unternehmen haben irgendwann mal eine Website entwickelt und dann lange nichts mehr daran getan. Die Site wirkt wie ein Schaufenster, das im vorletzten Sommer das letzte mal dekoriert worden ist. 

Wenn Sie es besser machen wollen, können wir Ihnen helfen. Das beginnt schon in unserem Blog – gratis und franko. Dort lesen Sie zum Beispiel, wie man für Webseiten schreibt, wie Suchmaschinenoptimierung [SEO] fuktioniert oder warum ein Blog Ihrer Firma helfen kann.

Wenn Sie mehr tun wollen, bauen wir einen eigenen Kurs für Sie. Dort lernen Ihre Mitarbeiter/innen, interessante Inhalte zu produzieren, die Ihnen neue Kunden bringen. (Siehe auch Artikel: Online-Marketing Einmaleins)

Wir arbeiten oft und gerne für Unternehmen, Verwaltungen, Stiftungen und andere Organisationen. Jede Schulung stimmen wir auf Ihre Wünsche ab. Sie erklären uns, was Sie erreichen möchten und wir entwickeln ein Konzept, das Sie genau dort hinbringt. Für Beispiele und Übungen verwenden wir Fragestellungen aus dem Alltag Ihrer Mitarbeiter/innen. So wird spürbar: Hier geht es um meinen Arbeitsalltag und mit den Beispielen kann ich praktisch etwas anfangen.

Das ist bestimmt teuer

Stimmt. Zum Teil. Wenn Sie eine individuell entwickelte Schulung für ein halbes Dutzend Mitarbeiter wollen, kostet das mehr als sechs Stühle in einem öffentlichen Kurs. Vor allem, weil die Kosten für individuelle Anpassungen sich auf wenige Köpfe verteilen. Sprechen Sie trotzdem mit uns. Vielleicht haben wir etwas Ähnliches schon gemacht. Dann kommen wir schneller ans Ziel und für Sie wird es überraschend günstig.

Ab 10 Teilnehmern sind beide Alternativen etwa gleich teuer. Dann sollten Sie das individuelle Seminar nehmen, weil es Sie schneller weiter bringt.

Sobald Sie mehr als 20 Teilnehmer haben, sollten Sie auf jeden Fall ein individuelles Angebot verlangen. Wahrscheinlich sparen Sie Geld und erreichen mehr.

Typische Themen

Mit Online-Marketing kann man viel erreichen. Wir helfen unseren Kunden bei sehr unterschiedlichen Zielen:

  • Workshop Online-Marketing: Strategische Ziele definieren
  • Workshop Online-Marketing: Strategie Schritt für Schritt umsetzen
  • Keyword-Analyse: Die Basis aller Online-Aktivitäten
  • Online-Werbung: Kunden gewinnen mit bezahlten Anzeigen
  • Suchmaschinen Marketing: Gefunden werden und Besucher begeistern
  • Content Marketing Workshop: Was Sie brauchen und wer was macht
  • Newsletter-Marketing: Abonnenten gewinnen, Newsletter schreiben, Erfolg messen
  • ... oder Ihr ganz individuelles Thema
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