Firmenkurse – für Sie gemacht

Eine gute Webseite ist ein Gewinn für Ihr Unternehmen. Das liegt auf der Hand. Was viele nicht ahnen, ist wie schädlich eine schlechte Webseite ist.

Zuerst leidet Ihre Sichtbarkeit im Netz. Webseiten mit schwachem oder veraltetem Content werden von Google aussortiert. Sie erscheinen erst auf Seite 267 ff. der Suchergebnisse. Und wenn Ihre Seite doch noch gefunden wird, blamiert sie Sie. Kein guter Anfang. Andere machen einen guten ersten Eindruck und schnappen Ihnen Kunden weg. Die Besucher denken: Wer sich mit der Webseite so wenig Mühe gibt, ist auch sonst schlampig unterwegs.

Sorgfalt zahlt sich aus

Viele Unternehmen haben irgendwann mal eine Website entwickelt und dann lange nichts mehr daran getan. Die Site wirkt wie ein Schaufenster, das im vorletzten Sommer das letzte mal abgestaubt oder dekoriert worden ist. 

Wenn Sie es besser machen wollen, können wir Ihnen helfen. Wir bringen Ihren Mitarbeitern bei, wie Sie interessante Inhalte produzieren können, die Ihnen neue Kunden und zusätzlichen Umsatz bringen.

Wir arbeiten oft und gerne für Unternehmen, Verwaltungen, Stiftungen und andere Organisationen. Jede Schulung stimmen wir auf Ihre Wünsche ab. Sie erklären uns, was Sie erreichen möchten und wir entwickeln ein Konzept, das Sie genau dort hinbringt. Für Beispiele und Übungen verwenden wir Fragestellungen aus dem Alltag Ihrer Mitarbeiter/innen. So wird für die Teilnehmer sofort deutlich: Hier geht es um meinen Arbeitsalltag und mit den Beispielen kann ich praktisch etwas anfangen.

Das ist bestimmt teuer

Stimmt. Zum Teil. Wenn Sie eine individuell entwickelte Schulung für ein halbes Dutzend Mitarbeiter wollen, kostet das mehr als sechs Stühle in einem öffentlichen Kurs. Vor allem weil die Kosten für individuelle Anpassungen sich auf wenige Köpfe verteilen. Sprechen Sie trotzdem mit uns. Vielleicht haben wir etwas sehr Ähnliches bereits gemacht. Dann kommen wir schneller ans Ziel als Sie denken und Sie erhalten für etwas mehr Geld sehr viel mehr Ergebnis.

Bei einem Dutzend Teilnehmern sind beide Alternativen etwa gleich teuer. Dann sollten Sie das individuelle Seminar nehmen, weil es Sie schneller weiter bringt.

Sobald Sie mehr als 20 Teilnehmer haben, sollten Sie auf jeden Fall ein individuelles Angebot verlangen. Wahrscheinlich sparen Sie Geld und erreichen mehr.

Typische Themen

Mit Sprache kann man Vieles anstellen. Wir helfen unseren Kunden bei sehr unterschiedlichen Zielen:

  • Workshop Online-Marketing: Strategische Ziele definieren
  • Workshop Online-Marketing: Strategie Schritt für Schritt umsetzen
  • Keyword-Analyse: Die Basis aller Online-Aktivitäten
  • Online-Werbung: Kunden gewinnen mit bezahlten Anzeigen
  • Suchmaschinen Marketing: Gefunden werden und Besucher begeistern
  • Content Marketing Workshop: Was Sie brauchen und wer was macht
  • Newsletter-Marketing: Abonnenten gewinnen, Newsletter schreiben, Erfolg messen
  • ... oder Ihr ganz individuelles Thema

Rufen Sie uns an: 032 512 51 62 oder schicken Sie uns ein E-Mail.
 

aprimanoBrackCredit-SuisseewpsanitasStiftung-WeltethosStrauss-AGswissgridUni-BaselZurich-VersicherungenZVV